Elternperspektive auf innovative Schulen

Eltern sind wichtiger Akteur des Schullebens – auch wenn sie nur selten vor Ort sind. Deshalb spricht mein Kollege Richard Heinen der neuen Episode mit Vätern und Müttern, deren Kinder an Berliner Schulen lernen, die im Rahmen des “Schulversuchs hybrides Lehren und Lernen” der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie innovative Lernformen entwickeln und praktizieren. 

Wie fühlt es sich für Eltern an, wenn Schule anders als gewohnt funktioniert? 

Wo sind sie besonders gefordert und was müssen vielleicht auch Eltern einfach aushalten oder neu lernen, wenn ihre Kinder z.B. in Projekten, ohne Noten, eigenverantwortlich oder ortsunabhängig lernen.

Die neue Folge ist nun unter https://www.learninglab.de/podcast/ und u.a. auf folgenden Plattformen zu finden:

Podcast.de: https://www.podcast.de/podcast/3134383/das-digitale-lagerfeuer

iTunes: https://podcasts.apple.com/us/podcast/das-digitale-lagerfeuer/id1658814082

Spotify: https://open.spotify.com/show/2p0J2Fo…


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: