Gute Mischung

Lernen in hybriden Szenarien – ein Versuch

Hybrides Lernen: bloß ein Mix aus Homeschooling und Präsenzlernen? So zu denken, griffe viel zu kurz. Welche Dimensionen hybrides Lernen haben kann und welche Rolle digitale Technologien dabei spielen, haben 22 Berliner Schulen in einem dreijährigen Projekt ausgelotet. Einige von ihnen teilen in dieser ON Ausgabe ihre Erfahrungen mit uns – Erfahrungen, die wertvoll sein können für Schulen in ganz Deutschland.

Der Basisartikel von Richard Heinen, Karin Küppers und Helmke Schulze steht am Anfang der Projektdokumentation des Schulversuchs „Hybride Formen des Lehrens und Lernens“ der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. Viele weitere Einblicke in die Erfahrungen von 22 Schulen finden sich neuen Heft „on – Lernen in der digitalen Welt“ des Friedrich-Verlages. Der Beitrag ist bis Ende November frei verfügbar.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: